Über uns

Wir sind überzeugt, dass innovative Technologien zur Steigerung unserer Lebensqualität beitragen und Raum für Wesentliches schaffen. In der Bildung katalysieren sie Leidenschaft und Neugier von Lernern. Bildung ist der direkteste Weg, um unser kognitives und kreatives Potenzial zu entfalten.

Mit unseren praxisnahen Lösungen schaffen wir ein Lernumfeld, welches die Bedürfnisse von Lernern und Lernbegleitern erkennt und erfüllt. Die Wissenschaft treibt uns an, immer bessere Lösungen zu erschaffen. Deshalb entwickeln wir unsere Produkte nach dem Wissen neuester Studien im Bildungsbereich.

Soziale Werte leiten uns an. Aus diesem Grund spenden wir jedes Jahr ein Teil des Gewinns für wohltätige Zwecke. Unsere Kunden stimmen darüber ab, welcher Institution das Geld zugutekommt.

«Als Lernbegleiter habe ich festgestellt, dass Junge zunehmend das Interesse am Lernen verlieren. Ich bin überzeugt, dass innovative Lernmodelle und -methoden (Gamification, Social-Learning) die Neugierde und Leidenschaft am Lernen wieder wecken werden.»


Geschäftsleitung

Michael Rösch

Neben meiner Beratungstätigkeit im Bereich Bildung und Innovation unterrichte ich auch an der kaufmännischen Berufsfachschule in Weinfelden (BZWW) das Fach IKA (Information, Kommunikation, Administration). Zudem leite ich die Abteilung Learning & Innovation bei der Capita Customer Services AG.

 «Das Ziel von Innovations4Learning ist es, die neuen Lernmöglichkeiten sinnvoll mit traditionellen Lehrmethoden zu verbinden.»

Lernbegleiter, egal ob in der Schule oder in einem Betrieb, sollen so wenig Zeit wie möglich mit Routine-Aufgaben verlieren und sich auf die Lernenden konzentrieren können.

Sie finden mich auch auf Xing und LinkedIn.